LED-Bühnenbildschirm

Eine großflächige LED-Anzeige in der Mitte der Bühne spielt eine Schlüsselrolle bei der Unterhaltung, Information und Interaktion mit den Zuschauern. Vom LED-Bildschirm der Bühne wird sowohl eine hohe Auflösung als auch die Fähigkeit erwartet, ein kreatives Bühnendesign zu ermöglichen. Für Konzertreisen sind LED-Anzeigen, die einfach zu transportieren und einzusetzen sind, immer eine Notwendigkeit. Wie wir bereits wussten, ist ein flexibles LED-Display eine der perfekten Optionen, um diese Rolle in der Inszenierungswelt zu übernehmen.

Werfen wir einen Blick auf zwei Bühnenbeispiele der weltberühmten Konzerttournee mit renommierten Popsängern in Asien.

 

Faltbarer LED-Bühnenbildschirm

 

 

Konzertbühne von Mayday (berühmte taiwanesische Rockband) im Jahr 2013

Anstelle eines einzigen LED-Bildschirms mit fester Bühne wurden der Bühne weitere Betrachtungsabmessungen hinzugefügt, indem LED-Säulen verwendet wurden, die aus faltbaren LED-Displays aufgebaut waren. Auf der Bühne von Mayday wurden faltbare LED-Bildschirmmodule zu dreiseitigen LED-Säulen konfiguriert, die entweder vom Bühnenboden aus oder als Zentrierung von der Decke herunterragen. Durch das faltbare, leichte Design war die Bereitstellung schnell und einfach.

 

 

Jay Chous (Asiens amtierender R & B-König) Welttournee im Jahr 2015maßgeschneiderte Bühne LED-Bildschirm

Der LED-Bühnenbildschirm dieser Tour besteht aus umgekehrten Dreiecken, die aus maßgeschneiderten Freiform-LED-Anzeigemodulen bestehen. Zu beiden Seiten der Bühne befanden sich zwei Leihvitrinen zu Gunsten des Publikums an den Seiten des Veranstaltungsortes. Um dem Konzert mehr Energie und Spannung zu verleihen, wurde die Bühne im Freestyle-Stil gestaltet. Nicht nur der Videoinhalt war ansprechend, auch eine einzigartige Display-Konfiguration ist das i-Tüpfelchen.

 

 

 

Scrolle nach oben

Blog

Stage LED Screen

A large-scale center-stage LED display plays a key role in entertaining, informing and engaging viewers. Both high-resolution performance and capability to fit creative stage design are expected from stage LED screen. For concert touring, LED displays that are easy to transport and deploy is always a necessity. As what we have already known, flexible LED display is one of the perfect options to fill that role in staging world.

Let’s have a look at two stage examples at world-famous concert tour starring renowned pop singers in Asia.

 

foldable Stage LED Screen

 

 

Mayday’s (famous Taiwanese rock band) concert stage in 2013

Instead of a single fixed stage LED screen, more viewing dimensions were added to the stage using LED columns built by foldable LED display. At Mayday’s stage, foldable LED screens modules were configured into three-sided LED columns either arising from the stage bottom or down from the ceiling as a centering. Foldable, lightweight design made the deployment quick and easy.

 

 

Jay Chou’s (Asia’s reigning R&B king ) World Tour in 2015custom-made Stage LED Screen

The stage LED screen at this tour features an inverted triangles consisting of custom-made freeform LED display modules. At both sides of the stages hung two rental displays in favor of audience sitting along the sides of the venue. To add more energy and excitement to the concert, the stage was designed in freestyle, not only the video content was engaging, a unique display configuration is also icing on the cake.

 

Related Products:

Double Sided LED Display

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.