GOB LED ANZEIGE / COB LED ANZEIGE

Was ist die GOB led-anzeige und COB led-anzeige?

Die Leute wissen vielleicht einiges über COB-LED-Anzeigen, haben aber wahrscheinlich die neue Pixelschutztechnologie, die GOB-LED-Anzeige, nicht gehört. Lassen Sie uns jetzt für Sie vorstellen.

Was ist GOB LED-Anzeige?

GOB ist Glue on Board, um ein LED-Display mit hohem Schutz zu erhalten. Dies ist eine neue Technologie, die als Analogie zur Kapselung von Modulen gilt. Es wird am gesamten Anzeigemodul gearbeitet, z. B. 250 * 250 mm, indem ein patentierter transparenter Kleber verwendet wird, der die Oberfläche der Leiterplatte des Moduls bereits mit Tausenden aufgelöteten SMD-Lampen bedeckt, und das Modul schließlich die spezielle Abschirmung auf seiner Oberfläche erhält.

Es handelt sich um ein LED-Display mit hohem Schutz, das kollisionssicher (Anti-Bump), staubdicht, wasserdicht, feuchtigkeits- und UV-beständig sowie ohne schädliche Auswirkungen auf die Wärmeableitung und den Helligkeitsverlust ist. Der lange strenge Test hat gezeigt, dass der Abschirmkleber sogar zur Wärmeableitung beiträgt und die Lebensdauer verlängert.

Die Revolution, die die gesamte LED-Display-Industrie vorantreibt, besteht darin, dass dieses GOB-Display für Fine-Pitch-LED-Displays und Leihbildschirme gedacht ist, die natürliche Anforderungen an den Schutz von LED-Dioden stellen.

GOB LED-Anzeigemodul

Was ist COB LED-Display-Technologie?   

COB ist Chip on Board, eine andere Chip-Verkapselungstechnologie. Alle Chips sind direkt auf der speziellen Leiterplatte integriert, während die Verkapselungstechnologie drei RGB-LED-Chips in ein SMD-Elektronikpaket integriert, um die einzelnen SMD-Dioden herzustellen .

COB klingt buchstäblich ähnlich wie die GOB-Anzeigetechnologie, hat jedoch eine längere Entwicklungsgeschichte und wurde kürzlich in die von einigen Hauptherstellern beworbenen Produkte aufgenommen.

Zu Beginn der ISE 2017 hat SiliconCore sein 1,9-mm-COB-LED-Display veröffentlicht. Auf der ISE 2018 stellen Daktronics, Absen, Ledman, Changchun Cedar und Deepsky ihre COB-Feinpitch-Display- und Mietserien vor.

Breiter Betrachtungswinkel, hohe Farbgleichmäßigkeit, hoher Kontrast, hohe Energieeffizienz usw. sind die Merkmale der Klischees, die mit der traditionellen LED-Technologie identisch sind. Das Wichtigste ist die Verwendung von COB, um eine hohe Schutzleistung wie Kollisionsvermeidung, Feuchtigkeitsschutz und Staubschutz zu erzielen, kurz gesagt, eine höhere Anpassungsfähigkeit an die Umwelt.

Absen nannte diese NanoShiled-Beschichtungstechnologie, um den Schutz auf Pixelebene zu erreichen.

Es ist offensichtlich, dass die COB-Technologie auch dazu dient, bei GOB ein Display mit hohem Schutz zu erhalten. Abgesehen von den Kosten ist COB während des Prozesses der Wellenlängen- und Farbteilung und -auswahl für alle Chips auf den Platinen mit einem Risiko verbunden, was es schwierig macht, eine perfekte Farbgleichmäßigkeit für die gesamte Anzeige zu erzielen. GOB kann jedoch eine gute Farbgleichmäßigkeit erzielen, da die Module auf herkömmliche Weise wie normale Module vor dem Spezialkleben hergestellt und getestet wurden. Die Wartung für COB ist ebenfalls ein Problem, das noch gelöst werden muss.

Der DEEPSKY nannte sich Delta-enhanced COB-Technologie, die eine hohe Helligkeit für LED-Displays mit kleiner Teilung bietet, die dreimal so hoch ist wie die der meisten hochauflösenden LED-Displays mit bis zu 3000 Nits. Es wird behauptet, Mikro-LEDs zu verwenden, indem drei diskrete rote, grüne und blaue monochrome Mikro-LEDs an Bord gebracht werden.

Als nächstes wollen wir über echte Mirco-LED sprechen.

Was ist der Unterschied zwischen Micro-LED und Mini-LED?

Mirco LED ist eine miniaturisierte LED mit mikroskopischen LEDs, deren LED-Einheit kleiner als 100 Mikrometer ist. Jedes Pixel wird einzeln adressiert und angesteuert, um Licht zu emittieren (selbstemittierend), genau wie bei OLED.

Theoretisch ist Mini-LED eine Übergangstechnologie zwischen herkömmlicher LED und Micro-LED. Die Mini-LED, auch als "Sub-Millimeter-Leuchtdiode" bekannt, hat eine Größe von etwa 100 Mikrometern.

Mikro-LED, Mini-LED und COB sind in der Tat die drei Schwerpunkte der ISE 2018. Micro-LED und Mini-LED gelten als Display-Technologie der nächsten Generation und beziehen eine große Anzahl von Herstellern im In- und Ausland mit ein, die zukünftige Marktaussichten entwickeln und erwarten.

Nichia, der japanische LED-Riese, gab bekannt, dass er den Entwicklungsprozess von Mini LED abgeschlossen hat, die Muster an Kunden sendet und bis Ende 2018 für die Massenproduktion von verwandten Produkten bereit sein wird. Für Micro LED berichtete Nichia dass die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist. Es ist möglich, ein Micro-LED-Muster herzustellen, die kommerzielle Herstellung wird jedoch noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Schätzungen zufolge wird die Micro-LED-Produktion im Jahr 2022 geplant sein.

GOB, COB werden hauptsächlich zur Herstellung von großformatigen HD-Displays für den Innenbereich über 80 Zoll verwendet, während die Hauptanwendung von Micro, Mini-LED-Displays derzeit auf dem Verbrauchermarkt voraussichtlich weniger als 80 Zoll beträgt, z. B. für Smartphones, tragbare Handys und Virtual-Reality-Produkte , Fernsehen usw.

3CINNO ist ein führender Hersteller von lösungsbasierten LED-Großanzeigen mit Sitz in Shenzhen, dem Entwicklungs- und Fertigungszentrum für High-End-LED-Anzeigen.

Wir setzen neue Technologien ein, um die Display-Linien zu optimieren und unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten, damit sie einen guten Ruf erlangen. Die auf der 3CINNO GOB-Technologie basierenden Miet- und LED-Displayserien für kleine Abstände liefern an unsere Kunden und nehmen neue Anfragen für spezielle Anforderungen an Displays mit hohem Schutz entgegen.

ÜBER 3CINNO

Ein auf kundenspezifischen Lösungen basierender LED-Display-Hersteller als einer der speziellen chinesischen LED-Display-Anbieter bietet robuste und kreative Produkte, zeitnahen und professionellen Service sowie branchenführende LED-Bildschirmtechnologien und integrierte LED-Lösungen. 3CINNO ist bestrebt, Ihren Standards und speziellen Anforderungen gerecht zu werden und bietet ein einzigartiges Design für Ihre Vermietung und Festinstallation, einschließlich Läden, Veranstaltungen und Führungen usw. durch unsere preisgekrönte Reihe von LED-Videowänden und LED-Videobildschirmen. In Zusammenarbeit mit Ingenieuren, Designern, Architekten und Beratern ist 3CINNO bestrebt und stolz darauf, maßgeschneiderte LED-Lösungen für jeden Kunden zu entwickeln und gleichzeitig erstklassigen Kundenservice zu bieten, unabhängig davon, wie klein das LED-Display ist. Weitere Informationen zu den 3CINNO LED-Videobildschirmen und Videowänden finden Sie unter 3CINNO unter led-display-manufacturer.com, finden Sie uns auf Youtube, Facebook, oder LinkedIn, oder schicken Sie uns eine E-Mail, [email protected] .

GOB LED DISPLAY / COB LED DISPLAY

People may know few things about COB LED display, but probably didn’t hear the new pixel protection technology, GOB LED display. Let’s introduce for you now.

What’s GOB LED Display?

GOB is Glue on board to get high protection led display, which is new technology, an analogy as module encapsulation. It is working on the whole display module, e.g. 250*250mm, by using a patented transparent glue covering the surface of module’s PCB board already with thousands SMD lamps soldered on it, finally the module getting the special shield on its surface.

It comes out a high protection led display capable for anti-collision (anti-bump), dust-proof, waterproof, anti-moisture, anti-UV, along with no harmful impact for heat dissipation and brightness loss. The long time strict test clarified that the shield-glue even contributes the heat dissipation, extending the life span.

The revolution change to push the whole led display industry is that this GOB display is aimed  for the fine pitch led display and rental screens, which have natural demands for led diodes protection.

GOB LED Display Module

What’s COB LED display technology?   

COB is Chip on board, which is a different chip encapsulation technology, all chips directly integrated packaged on the special PCB board, while what we said encapsulation tech is putting three RGB led chips to integrate inside an SMD electronics package to produce the individual SMD diodes.

COB literally sounds similar to the GOB display technology, but it has longer developing history, and recently has been adopted in some main manufacturers’ promoted products..

Earlier at ISE 2017, SiliconCore published its 1.9mm COB led display. At ISE 2018,Daktronics, Absen, Ledman, Changchun Cedar and Deepsky issue their COB fine pitch display and rental series.

Wide viewing angle, high color uniformity, high contrast,high power efficiency, etc, are the cliches features same with traditional led technology. The biggest thing is using COB to get high protection performance like collision avoidance ,moisture proof and dust proof,in short, higher environmental adaptability.

Absen called this NanoShiled coating technology to get pixel level protection.

Obviously, COB technology is also to get high protection display same with GOB. Besides the cost, COB has a risky during the process of wavelength and color splitting and picking for all chips on the boards, which make it difficult to get perfect color uniformity for whole display. But GOB can get good color uniformity as modules have been made and tested in traditional way same as normal modules before the special gluing.  The maintenance for COB is also a problem waiting to be solved.

The DEEPSKY called itself Delta-enhanced COB technology, which features high brightness for small pitch led display, 3 times higher than most high-resolution led display, as high as 3000Nits. It claims using micro-leds, by laying three discrete Red, Green and Blue monochrome micro-LEDs on board.

Next let’s talk about real Mirco led.

What’s the Mirco LED and Mini LED, and the difference between Micro LED and Mini LED ?

Mirco LED is a miniaturized LED arrayed of microscopic  LEDs, with the LED unit smaller than 100 micrometers. Each pixel is individually addressed and driven to emit light (self-emitting), just like OLED.

Theoretically speaking, Mini LED is different things,that is a transitional technology between traditional LED and Micro LED. The Mini LED, also known as “sub-millimeter light emitting diode,” with a size of about 100 micrometer.

Mirco LED, Mini LED, and COB are in fact the three main focuses at ISE 2018. Considered as next-generation display technology, Micro LED and Mini LED involve large number of manufacturers at home and abroad developing and expecting future market prospects.

Nichia, the Japanese LED giant, announced that it has completed the development process of Mini LED, is sending the samples to clients, and will be ready to do mass production of related products by the end of the 2018. For Micro LED, Nichia reported that the development is still an on-going process. It is possible to produce a Micro LED sample,  but it will still take time for commercial manufacturing, estimating that Micro LED production will be scheduled in 2022.

GOB,COB are mainly used to form large format size HD indoor displays over 80inches, while the main application of Micro, Mini LED display is currently expected to be used less than 80 inches in consumer market, like smartphones, wearable handsets, virtual reality products, television,etc.

3CINNO as a leading solution-based large size led display manufacturer located in Shenzhen, the developing and manufacturing center of high end led displays.

We devotes to using new technology to rich the display lines and giving more value to our clients to help them win big reputation. 3CINNO GOB technology based rental and small pitch led display series is delivering to our clients, and accepting new inquiries for special requirements for high protection display.

ABOUT 3CINNO

A custom-solution-based LED display manufacturer as one of special Chinese LED display suppliers provides robust and creative products, timely and professional service as our industry-leading LED screen technologies and integrated LED solutions. Driven to be excellence to meet your standards and special requirements, 3CINNO provides a one-of-a-kind design for your rental and fixed installation including stores, events, and tours,etc. through our award-winning line of LED video walls and LED video screens. Working with engineers, designers, architects, and consultants, 3CINNO is eager and proud to develop custom LED solutions for every customer while also providing top-tier customer support service no matter how small the led display is. For more details on the complete line of 3CINNO LED video screens and video walls, please visit 3CINNO at led-display-manufacturer.com, find us on Youtube, Facebook, or LinkedIn, or get us through direct Email, inquiry@3cinno.com .

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *