Kreativer LED-Bildschirm: LED-Mesh-Bildschirm

 

setzt Kreativität frei und spornt Inspiration geführtes Ineinander greifengitter anFlexibler LED-Bildschirm war zweifellos der Wegbereiter, nachdem er zum ersten Mal in der LED-Industrie eingeführt wurde. Es ist unglaublich zu sehen, wie es Kreativität freisetzt und Inspiration auslöst. So wie wir es sehen, ist eine LED-Leuchte mit unübertroffener Flexibilität der perfekte Ort, an dem LED-Beleuchtung und -Display verschmelzen. Heutzutage werden kreative LED-Bildschirme in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt, von kleinen Veranstaltungen bis hin zu großformatigen Showbühnen. Unter den grenzenlosen Variationen in der Kategorie zählt das LED-Maschensieb zu den Gewinnern. Da viele Kunden sich mit LED-Gitternetzen auskennen und sie für kreatives Design verwenden möchten, werden wir sie in diesem Blog detaillierter vorstellen, um Ihnen eine bessere Vorstellung von ihrem vollen Potenzial zu vermitteln.

Zunächst werfen wir einen Blick auf die grundlegenden Details des LED-Maschensiebs. Die am häufigsten verwendeten Funktionen der Punktversion:

> 6 oder 8 LEDs pro Punkt.
> RGB, DC24V
> Twist-off runde Kappe (klare flache und milchige Kuppel)
> Abstand zwischen Punkten: 35/40/55/80/110/160 mm oder benutzerdefinierter Abstand (minimaler Abstand von 35 mm zwischen den Punkten in der Mitte)
> Schutzart IP67, kältebeständig (-35 ℃)

Es wird in flexiblen Strings geliefert, die entweder eine quadratische Siebkonfiguration oder eine Freiformanzeige ermöglichen.

So richten Sie das Maschensieb ein

Um ein Mesh mit einem LED-Mesh-Bildschirm zu erstellen, müssen Sie den exklusiv entwickelten, benutzerdefinierten Mesh-Rahmen verwenden.exklusiv gestaltete LED-Maschensieb  Die verfügbaren Pixelabstände des Frames entsprechen den vorhandenen Optionen für den Punktabstand. Über den Rahmen sind die Halter oder Klammern verteilt, in die jeder Punkt einrasten kann.

Ein Netz besteht aus einzelnen Feldern. Die Panelausrichtung erfolgt schnell durch Magnetsystem. Zur weiteren Sicherung der Plattenverbindung ist ein Stahlseil erforderlich. Es stellt sicher, dass die Platte nicht beschwert wird, wenn alle Platten gestapelt sind.

LED-Maschensieb macht Lagerung und Transport zum Kinderspiel

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Rahmen ist auch flexibel, sodass Sie ihn mit den Punktketten umwickeln können, sodass Lagerung und Transport zum Kinderspiel werden. Noch wichtiger ist, dass Sie mit dem flexiblen Gitterrahmen das Gitter auch um Säulen wickeln und an Bögen, Wellen und anderen gekrümmten Strukturen befestigen können.

LED-Mesh-Sieb um Säulen wickeln und an Bogen, Welle und mehr andere gekrümmte Struktur befestigen

 

3D-Bildschirm erstellen

kreative Bildschirmeinrichtung führte Maschensieb

Eine Variante des Mesh-Rahmens wird in der Lage sein, Punktketten für eine sehr kreative Bildschirmeinrichtung hintereinander anzubringen: den 3D-Bildschirm.

doppelseitiger Punkt führte Maschensieb

 

 

Rahmen für die 3D-Bildschirmkonfiguration verfügt über doppelseitige Punkthalter oder Klammern, die sich über eine einzelne Rahmenlinie erstrecken. Der Halter verbindet zwei Punkte in zwei getrennten Reihen Rücken an Rücken.

Die am häufigsten verwendete Methode zum Einrichten eines 3D-Bildschirms besteht darin, die doppelseitigen Zeichenfolgen in einer Matrix aufzuhängen. Laden Sie die Animationen und 3D-Grafiken auf den Bildschirm und Sie werden atemberaubende Effekte erleben, die ohne die hohe Transparenzrate und die kreative 3D-Konfiguration nicht möglich wären.

 

3D-Visuals führten Maschensieb

 

Installationsfreundlich

Wenn Sie ein Netz über einer Gebäudefassade erstellen möchten, ist der LED-Maschensieb die Lösung, die in jeder Hinsicht flexibel ist.

Dank der unerreichten Flexibilität kann das LED-Maschensieb die Schäden an der ursprünglichen Architektur so weit wie möglich beseitigen, indem es „reaktionsschnell“ ist. Passen Sie die Länge der Schnur an und richten Sie das Netz entsprechend dem Design der Oberfläche aus, an der es befestigt ist.

Es ist im Vergleich zu herkömmlichen LED-Bildschirmen leichter und spart Zeit und Arbeit.

unübertroffene Flexibilität führte Maschensieb

 

Kontrollsystem

Das Kontrollkästchen für das Maschensieb verfügt über eine integrierte Strom- und Datenquelle. Die Kontrollkästchen werden für die zentrale Verwaltung des gesamten Netzes zusammengestellt.

Die Kontrollbox für LED-Maschengitter verfügt über eine integrierte Strom- und Datenquelle

Weitere Informationen zu DMX R-Dot finden Sie auf unserer Beleuchtungs-Website.

 

Scrolle nach oben

Creative LED Screen: LED Mesh Screen

 

frees creativity and sparks inspiration led mesh screenFlexible LED screen was undoubtedly the game changer after it was first introduced to LED industry. It is incredible to see how it frees creativity and sparks inspiration. The way we see it is that LED fixture featuring unmatched flexibility is the sweet spot where LED lighting and display merges. Nowadays, people are utilizing creative LED screens in a wide range of applications from a small-scale event to a large-format show stage. Among limitless variations in the category, led mesh screen is one of the winners. Since many customers are keen to know about led mesh screen and use it for creative design, in this blog, we are going to introduce it in a more detailed way to give you a better idea of its full potential.

Firstly, let’s take a look at the basic details of led mesh screen. The most used dot version features:

>6 or 8 LEDs per dot.
>RGB, DC24V
>Twist-off round cap (clear flat and milky dome)
>Spacing between dots: 35/40/55/80/110/160mm or custom spacing (Minimal 35mm dot spacing on center)
> IP67 rated, cold-resistant (-35℃)

It comes in flexible strings that allow for either square type of mesh screen configuration or freeform display setup.

To set up mesh screen

To build mesh using led mesh screen, you will have to use the exclusively designed custom mesh frame.exclusively designed led mesh screen  Available pixel pitches of the frame are in accordance with the existing dot spacing options. Spreading over the frame are the holders or brackets for each dot to snap into.

A mesh consists of individual panels. The panel alignment is quickly done by magnet system. To further secure panel connection, steel rope is necessary. It makes sure the panel will not weight down when all panels stack.

led mesh screen making storage and transportation a breeze

 

 

 

 

 

 

 

 

The frame is also flexible so that you can wrap it up with the dot strings, making storage and transportation a breeze. More importantly, with flexible mesh frame, you can also have the mesh wrap around columns and attach to arch, wave and more other curved structure.

led mesh screen wrap around columns and attach to arch, wave and more other curved structure

 

To build 3D screen

creative screen setup led mesh screen

A variant of mesh frame will be able to mount dot strings back to back for a very creative screen setup: the 3D screen.

double-sided dot led mesh screen

 

 

Frame for 3D screen configuration features double-sided dot holders or brackets spreading over a single frame line. The holder joins two dots in two separate strings back to back.

The most common way to set up 3D screen is to hang the double-sided strings in a matrix. Upload the animations and 3D visuals to the screen and you will have mind-blowing effects that would not be achieved without the high transparency rate and creative 3D configuration.

 

3D visuals led mesh screen

 

Installation-friendly

If you are looking to create a mesh over building façade, led mesh screen is the solution that is flexible in every aspect.

With unmatched flexibility, led mesh screen is able to eliminate the damages to the original architectural structure as much as possible by being “responsive”. Customize the string length and orient mesh to go with the design of the surface it attaches to.

It is more lightweight compared to the conventional LED screen, making deployment both time and labor efficient.

unmatched flexibility led mesh screen

 

Control System

The control box for mesh screen features integrated power and data source. The control boxes will be placed together for centralized management to the entire mesh.

The control box for led mesh screen features integrated power and data source

Find more information on DMX R-Dot, please go to our lighting website.

 

Scroll to Top