3Cinno Flexibles Mesh für DAU Premiere

3Cinnos LED-Mesh-Videowand war an der DAU-Filmpremiere beteiligt!

3CINNO als Hersteller von lösungsbasierten LED-Displays wurde geehrt, an der DAU-Filmpremiere in Paris am 25. Januar 2019 mit unserer fortschrittlichen Serie flexibler LED-Bildschirme beteiligt gewesen zu sein flexibles geführtes Ineinander greifen auch genannter weicher geführter Vorhang.

Herausforderungen für das LED-Maschensieb-Projekt:

Die Produktionsfirma Phenomen Films UK befragte uns am 6. August nach dem Projekt "rgb led curtain"th. Sie wollen die geplante Premiere Anfang Oktober nachholen. Es waren nur noch 2 Monate übrig. Der Kunde hatte jedoch keine Ahnung, welche Art von LED-Vorhang gewählt werden sollte und wie der adressierbare LED-Vorhang gesteuert werden sollte. 

Zu dieser Zeit gab es nur einen ersten Entwurf mit vielen verschieden großen LED - Maschenfassaden, die an Fenstern, Balustraden, Pilastern, Säulen usw. Angebracht wurden. auf mehreren markanten Gebäuden.

1, Arten der Maßanforderungen über das programmierbare geführte Ineinander greifen

Die 1st Die Herausforderung bestand darin, den LED-Vorhang so zu gestalten, dass er für verschiedene Dimensionen geeignet ist. Für die Steuerung war der Abstand zwischen den Fenstern, Brüstungen und Säulen unterschiedlich. Und die geführten Vorhänge sollten zusammen gesteuert werden, um volles oder in Verbindung stehendes Bild zu spielen.

Wir haben LED-Maschen unterschiedlicher Größe maßgeschneidert, um jeder Größe am nächsten zu sein. Die maximale Kabellänge zwischen zwei Stellen betrug 100 Meter. Wir stellten den Hauptcontroller (den LED-Bildschirmprozessor) in einen Kontrollraum und verketteten alle Kabel zwischen verschiedenen Standorten. Wir haben den Videoinhalt aus dem zentralen Raum an alle Positionen geliefert, und die Medien konnten problemlos an einem Ort hochgeladen und verwaltet werden.

Flex led mesh case für premiere event -01
Flex LED Mesh UK Fall -02

2, hohe transparenz aber gute auflösung und tageszeit sichtbar

Der Kunde wünschte sich ein hochtransparentes LED-Maschensieb mit guter Auflösung, um ein qualitativ hochwertiges Bild wiedergeben zu können. Außerdem muss der transparente LED-Vorhang an einigen Stellen auch tagsüber sichtbar sein.

Für einen LED-Bildschirm mit höherer Auflösung sind mehr LED-Pixel in einem Bereich erforderlich, wodurch weniger Platz für die Vakanz verbleibt und die Transparenz natürlich abnimmt. Es ist auch bekannt, dass eine hohe Helligkeit mehr Pixel benötigt. Eine weitere Herausforderung bestand darin, Transparenz und Definition in Einklang zu bringen.

Basierend auf unserem Vorschlag und nach einem Mustertest vor Ort entschied sich der Kunde schließlich für das P56mm LED-Netz mit 75% Transparenz. Und mit Mehrfach-LED-Punkt-LED-Netzkann das auf dem LED-Maschensieb abgespielte Video bei Tageslicht betrachtet werden. Neben dem vielfach geführten, hochhellen LED-Netz haben wir auch billiger geliefert Single-LED-LED-Mesh an einigen Orten, die in der Nacht ein sehr klares Bild zeigen könnten. Es war wichtig, zwei LED-Maschensiebe zu verwenden, um die beste visuelle Leistung im Rahmen des Budgets zu erzielen.

3, das historische Gebäude nicht beschädigen

Alle LED-Maschengitter werden an den Orten historischer Gebäude installiert. Nach einem einmonatigen Event an einem Ort muss das LED-Netz abheben und in eine andere Stadt ziehen, das war ein Touring-Event. Bei jedem Auf- und Abbau können die Altbauten nicht beschädigt werden.

Weil es ein flexibler, sehr leichter und faltbarer LED-Bildschirm war. Der hochauflösende Vorhang konnte mit einigen Haltestangen aufgehängt und an einem einfachen Rahmen an den Gebäuden befestigt werden. Der Transport wurde auch durch einfaches Aufrollen sehr einfach. Dieser Typ eines weichen LED-Vorhangs machte den gesamten Handhabungsprozess durchführbar und sparte viel Transport- und Arbeitskosten.

4, dringende lieferzeit aber gute qualität

Nach der Unterzeichnung des Vertrages mit dem Kunden blieb kein Monat mehr. Wir haben eine genaue Vereinbarung über die Lieferzeit mit unserem Kunden getroffen. Wir sollten 244.000 geführte Maschenpunkte innerhalb eines Monats fertig stellen und die 1 liefernst Batch 123.000 Punkte eine Woche zuvor. 

Es gab keine Entschuldigung für Verzögerungen und schlechte Produkte, um die Zeit aufzuholen. Weil es Es war definitiv ein Muss, alles gut zu machen, wie es für unseren Kunden, die Filmproduktionsfirma, geplant war. Schließlich haben wir unseren Kunden hochwertige LED-Display-Produkte unverzüglich zugesandt, um den erfolgreichen Ablauf dieser wichtigen öffentlichen Veranstaltung zu gewährleisten.

Hintergrund der Veranstaltung, DAU-Filmpremiere (Wozu diente dieses Projekt?)

Die Premiere war in Form von einem Dutzend Spielfilmen zu sehen, die in einer umfangreichen, rund um die Uhr laufenden Installation gezeigt wurden. Dieser Film ist eines der größten und umstrittensten Filmprojekte Russlands.

Die Vorbereitungen für die Werbung für den Film begannen im Jahr 2006, während die eigentlichen Dreharbeiten im Jahr 2008 begannen und viele Jahre dauerten. Es wurde an verschiedenen Standorten in Aserbaidschan, Russland, der Ukraine, Deutschland, Großbritannien und Dänemark gedreht.  

Die Weltpremiere des Films sollte auf den Filmfestspielen von Cannes 2011 stattfinden, der Film war jedoch noch nicht fertiggestellt.

Im Juli 2018 wurde die Projektfreigabe und -vorregistrierung eröffnet und die Veröffentlichung im Oktober 2018 in Berlin (mit ähnlichen Ereignissen in Paris und London) als monatelange, vollzeitbetriebene und immersive Kunstinstallation geplant.

Die Stadt stimmte den Plänen letztendlich nicht zu, da den Behörden zu wenig Zeit blieb, um die Sicherheit eines Ereignisses dieser Größenordnung zu überprüfen, und die Produktionsfirma die Pläne weniger als einen Monat vor dem Ereignis eingereicht hatte

Das Projekt wurde schließlich am 25. Januar 2019 in Paris in Form von 12 Spielfilmen uraufgeführt, die in einer Installation gezeigt wurden, die an das Institut erinnert und das Centre Pompidou und zwei städtische Theater, das Théâtre du Châtelet und das Théâtre de la Ville, überspannt.

Wenn Sie mehr über diesen Film wissen wollen, besuchen Sie bitte hier:

www.dau.com 

https://en.wikipedia.org/wiki/Dau_(film)

3Cinno Flexible mesh for DAU premiere

3Cinno’s led mesh video wall was involved in the DAU film premiere!

3CINNO as a solution-based LED display manufacturer was honored to have been involved in the DAU film premiere in Paris on 25 January 2019 with our advanced flexible led screen series, the flexible led mesh also named soft led curtain.

Challenges for the led mesh screen project:

The production company, Phenomen Films UK asked us about the rgb led curtain project on  August 6th.  They want to catch up the planned premiere event in beginning of October. There were only 2 months left. But the client had no idea to choose which type led curtain and how to control the addressable led curtain. 

At that time, there was only an initial design with many different size led mesh facades putting on the windows, balustrades, pilaster, columns,etc. on several landmark buildings.

1, Kinds of dimensions requirements about the programmable led mesh

The 1st challenge was how to design the led curtain screen to fit for kinds of dimensions. For controlling, the distance between the windows, balustrades,and columns was different. And the led curtains should be controlled together to play full or related image.

We tailor made different size led meshes to be closest to each size. The maximum cable length between two places was 100 meters. We put the main controller (the led screen processor) in one control room, and daisy chained all cables between different locations. We delivered the video content from the center room to all the positions, and the media could be uploaded and managed in one place easily.

Flex led mesh case for premiere event -01
Flex led mesh UK case -02

2, High transparency but good resolution and day-time viewable

The client wanted high transparency led mesh screen but with good resolution to play high quality image. What’s more, for some places, the transparent led curtain need to be also day-time viewable.

Higher resolution led screen requires more led pixels in one area, that would leave fewer space for the vacancy, naturally decreasing the transparency. It is also known that high brightness need more pixels. How to get a balance between transparency and definition,brightness was another challenge.

Based on our suggestion, and after sample test at site, the client finally chose the P56mm LED mesh which has 75% transparency. And with multiple-led dot led mesh, the video played on the LED mesh screen can be watched under day-time natural ambient light. Besides the multiple-led high brightness led mesh, we also provided cheaper single-led led mesh in some places that could show very clear image during night-time. It was important to mixed use two type led mesh screens to get best visual performance within the budget.

3, Not to damage the historic building

All the led mesh screens will be installed on the places of iconic historic buildings. After one month event in one place, the led mesh need to take off and move to another city, that was a touring event. Every installation and dismantling process can’t have any damage to the old buildings.

Because it was a flexible, very lightweight and foldable led screen. The high res led curtain could be hung with some stay bars and fixed on a simple frame on the buildings. Transportation also became very easy just by rolling them up. This type soft led curtain made all the handling process doable and saved much the transportation and labor cost.

4, Urgent delivery time but good quality

After signed contract with the client, there wasn’t one full month left. We made strict agreement about delivery time with our client. We should finish 244,000 led mesh dots within one month and should deliver the 1st batch 123,000 dots one week earlier. 

There was not any excuse to make delay and product poor products to catch up the time. Because it was definitely very must-do thing to get all well done according to the plan for our client, the branded Film Production company. What we have finally done was to send high quality led display products to our client without any delay to guarantee this important public event going successfully.

Background of the event,DAU Film Premiere (What was this led mesh project for) ?

The premiere was in the form of a dozen feature films screened inside an extensive around-the-clock immersive installation. This film is one of Russia’s largest and most controversial cinematic projects.

The preparation for the shooing for the film began in 2006, whereas the actual shooting started in 2008 and went on for many years. It was shot at various sites in Azerbaijan, Russia, Ukraine, Germany, United Kingdom and Denmark.  

The world premiere of the film was intended to take place at the 2011 Cannes Film Festival but the film was not completed yet.

In July 2018, the project release and preregistration was opened, and the release was scheduled in October 2018 in Berlin (with similar happenings following in Paris and London)as a month-long, full time operating and immersive art installation.

The city ultimately did not approve the plans, as there was too little time for authorities to check for safety for an event of these proportions, with the production company having submitted the plans less than a month prior to the event

The project finally premiered in Paris on 25 January 2019 in the form of 12 separate feature films screened inside an installation evoking The Institute and spanning the Centre Pompidou and two municipal theaters, the Théâtre du Châtelet and the Théâtre de la Ville.

If you want to know more about this film, pls visit here:

www.dau.com 

https://en.wikipedia.org/wiki/Dau_(film)