RGBLINK-Prozessor Derselbe Videoprozessor wird geblinkt

Wer wird der Herausforderer VS RGBLINK sein?

RGBLINK hat VideoWall geschlagen, um der führende Hersteller von Videoverarbeitungsgeräten auf dem LED-Bildschirmmarkt zu werden, und entwickelt die Videoprozessortechnologie und die aggressive Marketingstrategie kontinuierlich weiter. Es wurde 2009 gegründet und brachte schnell den Scaler VSP618 der ersten Generation auf den Markt. Um der rasanten Entwicklung von Fine-Pitch-LED-Bildschirmen gerecht zu werden, stellte RGBLINK 2012 auf der Prolight + Sound Frankfurt seinen Spleißprozessor VSP3600 vor. Die bekanntesten Produkte sind jedoch die X-Serie, insbesondere die Modelle rgblink venus X1, X1 Pro und rgblink vsp628pro. Wir alle wissen, dass der Preis für einen RGB-Prozessor unter den chinesischen Anbietern von Videoprozessoren am höchsten ist. Aber es scheint, dass es aufgrund seiner fortschrittlichen Technologie die beste Wahl ist.

Wer wird der Herausforderer VS RGBLINK sein?

RGBLINK hat mit bester Technologie einen sehr guten Ruf auf dem internationalen Markt aufgebaut und ein weltweites Vertriebsnetz aufgebaut.  Videowall ist Nachfolger des Anführers geworden. Magnimage ist mittlerweile weitgehend akzeptabel, jedoch hauptsächlich auf dem Inlandsmarkt. Ihre Produkte können nicht mit dem RGBLINK-Prozessor mithalten.

Gibt es noch jemanden, der die gleiche gute Technologie wie RGBLINK hat?

Ja. Als erfahrener Teilnehmer am LED-Display-Markt haben wir 3CINNO (LED Screen Manufacturer) möchte diesmal eine kleine Firma vorschlagen, Sprolink. Es ist eine neue Firma. Vor allem aber wurde behauptet, dass alle wichtigen F & E-Mitarbeiter zuvor in RGBLINK gearbeitet haben und ihre Kernkompetenz waren. Wir wissen nicht, warum sie RGBLINK verlassen. Es ist jedoch ein legitimes und weit verbreitetes Phänomen in der marktorientierten Wirtschaft. Auf jeden Fall ist ein starker geschäftlicher Wettbewerb für alle Verbraucher von Vorteil, einschließlich der Hersteller von LED-Displays und Anbieter von Event-Lösungen. Warum nicht die Gelegenheit geben, die gleichen, noch besseren Produkte zu verwenden und dabei 30% weniger zu bezahlen?

Sprolink VS RGBLINK

Betrachten wir den Vergleich zwischen einem häufig verwendeten Produkt, dem X1-PRO-E und dem VF1.

Videoprozessor für LED-Bildschirm
ModellVF1X1-PRO-E
Eingang StandardDVI (DUAL-Link) EingangX1X1
HDMI (1.4) Eingangx1Kein HDMI-Anschluss, aber kompatibel mit dem DVI-Eingang
HDMI (1.3) EingangNEINNEIN
DP (1.1a) EingangNEIN× 1 + Schleife
HDMI (2.0) Eingangx1NEIN
DP (1.2) Eingangx1NEIN
Optionales ModulDVI (Single-Link) EingangX4× 3
HDMI (1.3) EingangX4× 3
DP (1.1) EingangNEIN× 3
DP (1.1a) EingangNEINNEIN
SD / HD / 3G SDIInputX4× 3
USB-EingangX4× 3
VGA (YPbPr) EingangX4× 3
CVBSInputX4× 3
Moudle ein- und ausziehenJaJa
Ausgabe DVI-AusgangX4× 4 
DVI Backup AusgabeX4× 4
PerformanceAusgangsauflösung / Single Port2048 * 1152 @ 60 × 3840 * 1080 @ 30 × 1080 * 1920 @ 602048 × 1152 @ 60,2560 × 1152 @ 50,2304 × 1200 @ 60,
Kundenspezifische AuflösungJa, unterstützung ultra höhe und ultra breite kundenspezifische auflösungJa
Schnelles Teilen Stellen Sie die geteilte H-Summe, die geteilte V-Summe, die Zeile und die Spalte als Ausgabe ein  Stellen Sie die geteilte H-Summe, die geteilte V-Summe, die Zeile und die Spalte als Ausgabe ein 
Maximale Ausgabeauflösung total8KK / 4K2K8KK / 4K2K
Horizontale Aufteilung eins in zwei ausJaJa
Vertikale Aufteilung eins in zwei herausJaJa
Horizontale Aufteilung eins zu vier herausJaJa
Vier Port SplitJaJa
4K2K * 60Hz Pixel zu Pixel SplitJaNEIN
Vorschau und ProgrammiermodusJaJa
Unabhängige Pixel-SkalierungJa (Skaliere jeden Ausgang pixelweise)Ja (Skaliere jeden Ausgang pixelweise)
Matrix-Modus (skalierbar)JaJa
USB Disk Quick UpdateJaJa
wird bearbeitet10 Bit bit RGB4: 4: 48 Bit
BackupJaJa
Einblenden ausblendenJaJa
VorteilEingangsauflösungUnterstützt echte 4K (4K2K * 60hz)Gefälschte 4K (4K2K * 30hz)
Graustufenverarbeitung10 bit8 Bit
Bildverarbeitung (Farbraum) RGB4: 4: 4 ohne Verlust YUV4: 2: 2 Konvertierung
EbenenoperationShortcut-Layer-Taste auf der Vorderseite direktSie müssen in das Menü gehen, um die Ebene auszuwählen

Höchster Preis bedeutet nicht das beste Produkt für Sie.

Höchster Preis bedeutet nicht das beste Produkt für Sie. Wenn Sie nicht nur die Technologie, sondern auch den besten Service vor Ort wünschen, ist RGBLINK Ihre beste Wahl. Wenn Sie schon länger mit LED-Bildschirmen arbeiten, ist Sprolink möglicherweise eine weitere Option. Als Hersteller von LED-Displays in China bietet 3CINNO seinen Kunden stets die beste Bildschirmlösung in Zusammenarbeit mit dem am besten geeigneten Videoprozessorzubehör, unabhängig von RGBLINK oder Sprolink. Für jede mögliche Videoprozessorfrage zögern pls nicht, mit uns in Verbindung zu treten. [email protected]

RGBLINK processor l rgblink same video processor

Who will be the challenger VS RGBLINK?

RGBLINK has beaten VideoWall to become the top one manufacturer of video processing equipment in the LED screen market, with its continual development on the video processor technology and aggressive marketing strategy. It was founded in 2009 and quickly launched their first generation scaler VSP618. To meeting the fast development of fine pitch led screen, RGBLINK released its splicing processor VSP3600 in the Prolight+Sound Frankfurt show in 2012. But its well-known products are X series, specially the rgblink venus X1, X1 Pro and rgblink vsp628pro. We all know the price of rgblink processor is highest among Chinese video processor suppliers. But it seems it’s the best choice now because of its advanced technology.

Who will be the challenger VS RGBLINK?

RGBLINK has built very good reputation in the international market with best technology and it also developed world distribution network.  Videowall has became follower from the leader. Magnimage now is widely acceptable but mainly in the domestic market. Their products can’t compete with RGBLINK processor.

Is there anybody else who has same good technology as RGBLINK ?

Yes. As LED display market experienced participator, we 3CINNO (LED Screen Manufacturer) this time want to suggest a small company, Sprolink. It is new company. But most importantly, it’s claimed that all its key R&D staff worked in RGBLINK before and was their core strength. We don’t know the reason why they leave from RGBLINK. But it is legitimate and common phenomenon in the market-oriented economy. Anyway, strong business competition is beneficial for all the consumers including the led display manufacturers and events solution providers. Why not give an opportunity to use the same even better products but pay 30% lower price ?

Sprolink VS RGBLINK

Let’s look at the comparison between one common-used product, the X1-PRO-E and VF1.

Video processor for LED Screen
ModelVF1X1-PRO-E
Input StandardDVI(DUAL-Link)InputX1X1
HDMI(1.4) Inputx1No HDMI port, but compatible on the DVI input
HDMI(1.3)InputNONO
DP(1.1a)InputNO×1+loop
HDMI(2.0)Inputx1NO
DP(1.2)Inputx1NO
Optional ModuleDVI(Single-Link)InputX4×3
HDMI(1.3)InputX4×3
DP(1.1)InputNO×3
DP(1.1a)InputNONO
SD/HD/3G SDIInputX4×3
USBInputX4×3
VGA(YPbPr)InputX4×3
CVBSInputX4×3
Draw in and draw out moudleYesYes
Output DVI outputX4×4 
DVI Backup outputX4×4
PerformanceOutput Resolution/Single Port2048*1152@60,3840*1080@30,1080*1920@602048 × 1152@60,2560 × 1152@50,2304 × 1200@60,
Customized ResolutionYes(Support Ultra Height and Ultra Width customized resolution)Yes
Quick Split Set the split H total, split V total, row and column, the output  Set the split H total, split V total, row and column, the output 
Max Output Resolution Totally8KK/4K2K8KK/4K2K
Horizontal Spliting one In Two OutYesYes
Vertical Spliting one In Two OutYesYes
Horizontal Spliting one In Four OutYesYes
Four Port SplitYesYes
4K2K*60hz Pixel to Pixel SplitYesNO
Preview and Program Working ModeYesYes
Independent Pixel ScalingYes(Scale each output pixel by pixel)Yes(Scale each output pixel by pixel)
Matrix Mode(Scalable)YesYes
USB Disk Quick UpdateYesYes
Processing10 bit,RGB4:4:48 bit
BackupYesYes
Fade in Fade OutYesYes
AdvantageInput ResolutionSupport Real 4K(4K2K*60hz)Fake 4K(4K2K*30hz)
Grayscale Processing10 bit8 bit
Image Processing(Color Space) RGB4:4:4 without any loss YUV4:2:2 Conversion
Layer OperationShortcut layer button on the front panel directlyNeed to go to the menu the select the layer

Highest price doesn’t mean best product for you.

Highest price doesn’t mean best product for you.If you wanna best local service not only technology, RGBLINK is your best choice. If you have been done led screen business for some time, Sprolink might be another option.As expert led display manufacturer in China, 3CINNO will always give our customers best screen solution in company with best suitable video processor accessories, no matter RGBLINK or Sprolink. For any video processor question, pls don’t hesitate to contact us. inquiry@3cinno.com